TaF U15 beendet Vorrunde mit Heimerfolg

Mit einem souveränen 5:0 – Heimerfolg gegen FC Phönix München verabschieden sich die Böttcher-Schützlinge in die Winterpause. Damit bleiben unsere Taf Jungs zuHause ungeschlagen mit 21:1 Treffern!

Man merkte den Jungs sofort an, dass sie die weiße Weste in den Heimspielen auch gegen die Münchner verteidigen wollen. Der Gast wurde durch gutes Angriffspressing in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nur gelegentlich über die Mittellinie. Sieben Minuten waren gespielt, als die Münchner sich zum ersten Mal dem druckvollen Spiel der Glonntaler beugen mussten. Bryan tankte sich an der Torauslinie durch und passte präzise auf den einschussbereiten LeoS., der sich nicht lange bitten ließ.

Die Freude über das 1:0 ist groß

Im weiteren Verlauf kontrollierten die vom Gegner kaum geforderten Gastgeber die Partie, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Dem Torhunger der Glonntaler tat das aber keinen Abbruch: Luca C., der in der Sturmmitte äußerst effizient agierte, sorgte mit zwei weiteren Treffern für einen beruhigenden 3:0 – Halbzeitstand.

Flanke von Leo…
…Luca C. verwandelt zum 2:0
Luca C. erzielt das 3:0 nach einem Eckstoß

Obwohl die Partie damit im Prinzip schon vorentschieden war, legten die TaFler in der zweiten Hälfte spielerisch und läuferisch noch eine Schippe drauf und erfreuten Trainer und Publikum mit schönem Kombinationsspiel und schnellen Seitenwechseln.

In der 53. Minute stand Luca C. nach schöner Flanke von Jordi erneut goldrichtig und krönte seine starke Leistung mit Treffer Nummer drei.

Luca C. gezielt zum 4:0
Der Gegner aus München kann es nicht fassen

Fünf Minuten später köpfte Bryan nach einer schönen Freistoßhereingabe von Kevin schließlich zum standesgemäßen 5:0- Endstand ein.

Bryan mit präzisem Kopfball zum 5:0
Das haben sich unsere Jungs verdient

Mit einer Ausbeute von 22 Punkten aus zehn Spielen mit +24 Toren überwintert die TaF damit auf dem dritten Tabellenplatz und bleibt den Spitzenreitern weiter dicht auf den Fersen. Im Vergleich zur letzten Saison eine tolle Steigerung, die schon jetzt Lust auf die Rückrunde macht.

Highlights vom Spiel

Weitere Impressionen vom Spiel

Copyright (Nutzungshinweise)
Bericht: RoDe, RoSe / Fotos: RoCo / Video: CeMu