U15 testet zweimal gegen BOL Teams

SV Bergheim

Unser erster Testspielgegner der neuen Saison war am Samstag der SV Bergheim (BOL Schwaben). Obwohl die Jungs bis dato wenig oder kein Training absolviert hatten klappte erstaunlich viel. Insbesondere das Angriffspressing und das Ballbesitzspiel funktionierten bereits sehr gut. Zudem verlieh die frühe 0:2 Führung natürlich Sicherheit. Bei besserer Chancenverwertung wäre zur Halbzeit eine wesentlich höhere Führung möglich gewesen.

In der zweiten Halbzeit blieben Pressing und Passspiel weiterhin gut. Nun waren wir aber vor dem Tor konzentrierter und schraubten das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit auf 0:6. In der Schlussphase schalten die Jungs ein paar Gänge zurück und den Gastgebern gelang der Ehrentreffer.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen einen Bezirksoberligisten, der sich so im Regierungsbezirk Oberbayern sehr schwer tun würde.

Torschützen: 0:1 Kevin, 0:2 Floppy, 0:3 Kevin, 0:4 Kevin, 0:5 Elias und 0:6 Tobi R.

TSV Rain

Am Sonntag ging es gegen den TSV Rain (BOL Schwaben). Auch hier starteten wir gut in das Spiel und gingen früh in Front. Danach verloren wir den Spielfluss und machten sehr viele Fehler. Folgerichtig ging der Gastgeber 2:1 in Führung. Nun stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage und drehte das Spiel zum 2:4. Am Ende mussten wir aber noch 2 Gegentore hinnehmen und das Spiel endete 4:4 unentschieden. Das wir den Sieg noch aus der Hand gegeben haben war aber auch dem geschuldet, dass wir ohne Auswechselspieler angereist sind und  so in der führen Phase der Saison natürlich die Kräfte nachließen.

Torschützen: 0:1 Noah S., 2:2 Luca D., 2:3 Luca D. und 2:4 Kevin

Fazit Robert Böttcher

„Wir sind für die erste Woche im Großen und Ganzen zufrieden. Ich denke, wir haben eine gute Frühform gerade was die Fitness betrifft. Spielerisch waren wir im 1. Spiel super, sehr intelligent und zielstrebig. Im 2. Spiel haben wir trotz drei Ausfälle zu 11. ein 4:4 erkämpft. Die Fehler werden wir analysieren und abschalten. Insgesamt zwei gute Tests gegen zwei BOL Teams. Besonders schön zu sehen, dass sich die 3 Neuzugänge gut eingefügt haben und schon mit 6 Toren in zwei Spielen gezeigt haben, was sie können“

Copyright (Nutzungshinweise)
Bericht: RoSe / Foto: CeMu